Ausbildung beim Musikverein Mögglingen

Der Leiter unserer Bläserschule ist Klaus Hegele



Kontakt:
Klaus Hegele
Eichenstraße 2
73563 Mögglingen
Fon 07174/ 6333
Fax 
07174/ 802553
Mail Klaus.Hegele@t-online.de


Vorspielabend der Bläserschule ist immer am 1. Dienstag im Juli - schauen Sie doch einfach im Alten Schulhaus vorbei!


Geschichtliches:

Im Jahre 1968 wurde durch den verstorbenen Dirigenten Heinz Aubele diese eigene Abteilung zur Nachwuchsausbildung für den Musikverein vor Ort gegründet . Dabei entstand ein festes Ausbildungskonzept für Einzel- und Gruppenunterricht.

Als Ausbilder konnte er erfahrene aktive Musiker gewinnen, die sich über die Lehrgänge des Blasmusikverbandes weiter qualifiziert und ausgebildet haben. Seit seinem Tod im Jahre 1983 wird die Ausbildung von Klaus Hegele organisiert.

Die auszubildenden Jungmusiker werden heute für den Musikverein über Privatlehrer und noch zusätzlich über die Jugendmusikschule der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein ausgebildet.

Die Bläserschule ist dabei das Bindeglied zwischen Privatlehrern, Musikschule und Verein.